Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2023/24 für internationale Studierende

15.07.2023

Die Immatrikulation für internationale Studierende (alle Fächer Nicht-EU-Bürger*innen und nicht-zulassungsbeschränkte Studienfächer ausländische EU-Bürger*innen) erfolgt nur nach vorheriger Bewerbung beim Referat Internationale Angelegenheiten der LMU. Einen Termin für die Einschreibung erhalten Sie mit dem Zulassungsbescheid.

• Verbindliche Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2023/24 ist der 15. Juli 2023 (Ausschlussfrist, Ihre Bewerbung muss an diesem Tag bei uns im Referat Internationale Angelegenheiten eingehen).
  • Bewerbungsfristen für in einigen Fächern zusätzlich erforderliche Eignungsfeststellungs-/Voranmelde-/Studienorientierungsverfahren erfahren Sie direkt bei der jeweiligen Fakultät.

Sollten Sie einen Termin verpassen, verlieren Sie mindestens ein ganzes Semester.

Für Promotionsstudierende gilt eine verlängerte Frist, siehe Leitfaden Promotionsstudium.

EU/EWR-Angehörige und Bildungsinländer*innen beachten bitte ebenfalls, dass sie sich für zulassungsbeschränkte Fächer bei der Stiftung für Hochschulzulassung oder der Studentenkanzlei der LMU bewerben müssen.